Biografie

 

Ella Leon wurde 1969 in Bonn geboren 

Schon als Kind liebte sie die Musik. Im Schulchor machte sie ihre ersten Bühnenerfahrungen. 

 

Ende 2012 wagte sie sich dann das erste mal alleine auf eine Bühne und sang einige Coversongs.

 

Langsam aber sicher bekam sie gefallen an der Sache und stellte sich ein kleines Programm zusammen mit dem sie die Menschen vor der Bühne begeisterte.

 

Im Dezember 2014, hat sie ihren ersten Song in zusammenarbeit mit FoxTon Music Aachen,  "Ich bin bereit!" heraus gebracht.

Sie startete mit einem weiteren Song "Ich kämpfte um dich!" , ebenfalls aus den Hause FoxTon Aachen, voll durch.

Mit dem sie sich wochenlang in den Mallorca Mega Charts halten konnte! Auch eine ClubMix Version von "Alles was ich brauche bist du!" hat sie bereits veröffentlicht, und damit schon sehr großen anklang gefunden.

 

Im Jahr 2016 wagte sie sich mit 17 weiteren Künstlern und dem Tonstudio Xpromedia an einen Weihnachtssong "Dieses mal!" heran!
Den sie mit allen zusammen, also Solokünsterin und im Duett mit Mario Maxim, in verschiedenen Versionen mit grossem Erfolg herraus brachte!

 

Mit dem Song "Es tut mir noch weh!" aus 2016 feierte sie große Erfolge und begeistert das Publikum und zog sie auf die Tanzflächen. 2017 folgte der FoxRenardRemix von "Es tut mir noch weh!" und auch diese Version zog das Publikum magisch an!

Mit ihrem Song "Abosuter Wahnsinn!" steigt sie nun weiter die Erfolgsleiter nach oben! 

 

Viele weitere Projekte als Solo Künstlerin und auch im Duett sind für 2018 geplant!